KLINCK_Welcher-Haarpflegetyp-bin-ich_KIELerleben_11_2020
| KIELerleben

Welcher Haarpflege-Typ bin ich?

In puncto Haarpflege hat jeder andere Gewohnheiten. Gute Haarpflege beginnt jedoch mit der
richtigen Einstellung. Hierbei kommt es aber nicht auf die Vielfalt oder die Menge bei der Anwendung der Produkte an, sondern auf die optimale Reinigung und Pflege.

Die “Minimalisten” benutzen nur wenige Produkte und investieren wenig Zeit. Das Motto: Ein gutes Shampoo reicht aus, um einen gesunden Kopf zu bewahren. Dies ist leider selten richtig. Oft hat die Kopfhaut andere Bedürfnisse als die Längen und Spitzen des Haares. Durch schädliche Umwelteinflüsse wie UV-Licht und Kälte beispielsweise wird das Haar zusätzlich strapaziert und benötigt zwischendurch auch einmal eine extra Portion Pflege. Unsere Empfehlung: Die SP HYDRATE Serie von Wella Professionals. Sie eignet sich mit Shampoo, Conditioner und Maske perfekt. Zwischendurch immer mal wieder einen Conditioner verwenden welches auch die Kämmbarkeit nach dem Waschen verbessert und mind. 1 x im Monat eine Kur. Der aktive Feuchtigkeitsspeicher versorgt die Haarfaser tiefenwirksam mit Feuchtigkeit, für lang anhaltende Geschmeidigkeit. Für Männer geht es noch einfacher. SEB MAN – The Multitasker vereint 3 Produkte in einem und ist die multifunktionale Reinigung für Haar, Bart und Körper.
Die “Pragmatischen” sind sich ihrer Haarprobleme bewusst, kümmert sich aber nur selten darum. Sie haben eine gesunde, wenn auch praktische Einstellung gegenüber der eigenen Haarpflege. Zu Bedenken ist jedoch, dass das Haar zwar äußerlich vielleicht gesund wirkt – durch fehlende Pflege an den richtigen Stellen kann es auf Dauer aber zu Problemen kommen wie z.B. Spliss und Trockenheit. Unser Tipp: Auf die Inhaltsstoffe achten. Ideal sind etwa: Pflanzenöle, Keratin oder Panthenol. Diese sorgen für den nötigen Feuchtigkeits-Boost, ummanteln die Haarfasern mit einem Schutzfilm, nähren trockene Haarspitzen und helfen diesen, sich zu regenerieren.
Passende Produkte wie z.B. das Wella Professionals SP LUXEOIL Reconstructive Elixir ruhig öfter und vor allem regelmäßig verwenden.

Die “Pflegespezialisten” verwöhnen sich und ihr Haar gerne mit verschiedenen und besonderen Pflegeprodukten und legen viel Wert auf Inhaltsstoffe. SP LUXEOIL Chroma Elixir oder SP LUXEOIL Keratin Boost Essence sind hierfür ideale Produkte. Sie rekonstruieren und kräftigen das Haar. Wichtig ist jedoch, die korrekte Anwendung der Produkte zu beachten. Egal, wie hochwertig die Inhaltsstoffe auch sind, erst mit der richtigen Handhabung kann sich die volle Pflegeleistung entfalten. Hier gilt lieber weniger Produkt je Anwendung auf das Haar und dafür einmal öfter.

Alle Produkte und noch mehr Tipps und Tricks rund um’s Thema HAARE gibt es in allen KLINCK Dein Friseur-Salons.

Corona- Hygieneregeln von Klinck Dein Friseur