Unsere Verantwortung

Seit fast 10 Jahren arbeitet KLINCK Dein Friseur schon so gut wie klimaneutral!
Schönheit und ökologische Verantwortung werden somit optimal kombiniert!

Um die Ökoleistung der Salons kontinuierlich zu verbessern, wurden schon 2011 folgende Umweltschutzmaßnahmen in allen Filialen eingeführt:

  • Einsatz von Tubenpressen zur Reduzierung des Müllaufkommens
  • Einsatz von energiesparenden Waschmaschinen und Wäschetrocknern
  • Einsatz von energie- und wassersparenden Spezial-Handtüchern
  • Einsatz von wassersparenden Wasserhähnen
  • Verwendung von 100% Ökostrom aus 100% Wasserkraft, was bedeutet CO2 Emissionen: 0.

Durch alle diese Maßnahmen spart KLINCK Dein Friseur nicht nur Wasser als lebensnotwendige (und weltweit immer knapper werdende) Ressource, sondern wir haben dadurch natürlich auch einen geringeren Verbrauch von Reinigungsmaterialien und Energie, welches die Ökobilanz noch einmal aufbessert.
Durch z.B. den Einsatz von Tubenpressen vermeidet dazu jeder einzelne KLINCK-Salon Reste in der Tube, denn ohne Tubenpressen verbleiben alleine nur im Hals der Tube ca. 9% an Materialresten. Die immer genau abgewogenen Haarfärbemittel, Pflege- und Dauerwell-Lotionen tragen ebenfalls zur Verbesserung der grünen Umweltbilanz bei, denn die „angerührten“ Mixturen werden so immer komplett aufgebraucht und müssen nicht mehr weggeschmissen bzw. weggespült werden.

Wassersparende Wasserhähne und Perlatoren sind in fast jedem Salon des KLINCK-Unternehmens im Einsatz und dadurch wird allein der Wasserverbrauch schon um ca. 30% reduziert.

Durch diese Maßnahmen werden jährlich über 800 Tonnen CO² weniger ausgestoßen!

Seit 2012 gibt es sogar einen eigenen KLINCK WALD.

Schon früh setzt Friseur Klinck GmbH auch hier auf eine nachhaltige Entwicklung für den Umwelt- und Naturschutz.

Der Wert des Projekts unter dem Dach der deutschen Umweltstiftung: 15000€. Für die Aktion „Ein Baum für Deutschland“ suchte die Umweltstiftung Firmen, die sich engagieren. So ist im Jahre 2012 östlich von Geesthacht die beachtliche Anzahl von 3000 Bäumen gepflanzt worden.

Einfach prima Klima bei KLINCK Dein Friseur…

 

Corona- Hygieneregeln von Klinck Dein Friseur